Der neue Konfi-Jahrgang...

Dieses Einladungsschreiben als Download.

 

Konfirmationsgottesdienste

Am Samstag 22. Mai 2021 fand der letzte -coronabedingt mit vielen 'Klippen' behaftete-
Konfirmanden Jahrgang mit drei 'Open Air' Gottesdiensten im Pfarrgarten seinen Abschluss. 

Insgesamt sieben Konfirmandinnen und Konfirmanden feierten mit unserem nun bereits
'ehemaligen' Pfarrer Jacobi zusammen mit ihren Familien und Gästen ihren Konfirmation-
Gottesdienst. Zum Glück war dies nun in Anbetracht der etwas entspannteren Pandemiesi-
tuation wieder möglich.
Unsere ,drei Neuen', Pfarrerin Michaela Markwart, Pfarrer Sven Lambert und die Gemeinde-
pädagogin Chantal Molter, begrüßten ebenfalls die Konfirmandinnen und Konfirmanden und
äußerten den Wunsch und die Hoffnung, dass der diesjährige Konfirmanden-Jahrgang dann
vielleicht in den folgenden Jahren das alles in der Gemeinde nachholen könne, was
-coronabedingt- in den letzten Monaten leider nicht möglich war.

Unsere 'neue' Gemeindepädagogin stellt sich vor:

     

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Chantal Molter, ich bin 29 Jahre alt und seit dem 01.05.2021 ihre neue Gemeindepädagogin. Ich werde die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gestalten und weiterentwickeln.

Ich bin am Ende meiner Grundschulzeit nach Berlin-Reinickendorf gezogen und habe später in Tegel das Gymnasium besucht.

Als Jugendliche habe ich in der Kirchengemeinde Apostel-Petrus im Märkischen Viertel ehrenamtlich bereits im Bereich Arbeit mit Kindern und Jugendlichen viel mitgestaltet. Aus meiner ehrenamtlichen Erfahrung heraus habe ich mich dazu entschlossen aus Ehrenamt meinen zukünftigen Beruf zu machen. Ich habe in Nürnberg Ev. Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit studiert.

Nach dem Studium bin ich nach Berlin zurückgekehrt.

Mir liegt das pädagogische Arbeiten mit Menschen sehr am Herzen – am liebsten im Team. Ich freue mich daher die Gemeinde und die ehrenamtlich Engagierten persönlich kennenzulernen und mit Ihnen allen die Gemeinde mitgestalten zu können.

Liebe Kinder und Jugendliche,

Gemeinsam mit und für euch möchte ich Angebote und Projekte entwickeln, an denen ihr Spaß und Freude habt. Noch können wir uns nicht persönlich kennenlernen daher: Bitte schreibt mir eure Ideen und Wünsche für unsere Angebote gerne per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder auch via Post ans Gemeindebüro.

Ich freue mich auf euch und eure Ideen!

Chantal Molter

 

   




 

   

        

Ev. Luther-Kirchengemeinde Alt-Reinickendorf | Alt-Reinickendorf 21 | 13407 Berlin | 030-495 3048 | post(at)elkar.de

Mit dem Besuch unserer Internetseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Ok