Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, dass sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Johannes 17, 20-21

Gemeinsam sind wir stärker: In enger Zusammenarbeit mit den evangelischen Nachbargemeinden, unseren ökumenischen Partnern - insbesondere der Katholischen Pfarrgemeinde St. Marien und der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde der Baptisten -, aber auch den nicht-christlichen Gemeinschaften bemühen wir uns, die Anliegen unserer Arbeit und des Kiezes gemeinsam zu befördern.

In unserer Evangelischen Luther-Kirchengemeinde Alt-Reinickendorf gibt es zwei ökumenische Gastgemeinden, die in unseren Räumlichkeiten ihre Gottesdienste feiern:
Es ist zum einen die afrikanische Gemeinde „God‘s Mighty Power & Deliverance Ministry International“ mit Pastorin Tracy Osterman – weitestgehend westafrikanischer Provenienz (Ghana, Nigeria usw.) – mit ca. 50 Teilnehmenden und pentekostaler Prägung und zum anderen die asiatische Gemeinde der Ev. Yung-Seng Kirche Berlin mit Pastorin Keom-Jun Lee – koreanischer Provenienz – mit ca. 10-20 Teilnehmenden und presbyterianischer Prägung.

   

Ev. Luther-Kirchengemeinde Alt-Reinickendorf | Alt-Reinickendorf 21 | 13407 Berlin | 030-495 3048 | post(at)elkar.de

Mit dem Besuch unserer Internetseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Ok