Für Details bitte auf den Termin klicken

Altjahresabend

Dienstag, 31. Dezember 2019, - Uhr

"Schon wieder ein Jahr vorbei." Es ist erschreckend, wie die Zeit vergeht. Der Jahreswechsel macht das immer wieder neu bewusst. Er ist eine Chance zum Innehalten und zur Rückschau. Was ist in diesem Jahr gelungen? Was missglückt? Wem bin ich etwas schuldig geblieben? Für vieles kann ich danken, manches noch zurechtbiegen, einige Sorgen ablegen. Anderes schleppe ich mit. Doch ich wurde behütet in diesem Jahr. Gott sei Dank. Der Gottesdienst zum Altjahresabend stellt meine Bilanz unter die große Zusage Gottes: Im alten, wie im neuen Jahr wird Gott uns begleiten, wird Orientierung geben wie die Feuersäule in der Wüste, wird gegen alle Widerstände auf unserer Seite stehen. Meine Welt mag sich ändern. Doch Jesus Christus bleibt der Gleiche: gestern, heute und in Ewigkeit. Sein Versprechen gilt. Es lohnt sich, mit ihm zu rechnen; auch im neuen Jahr.

 

 

 

   

        

Ev. Luther-Kirchengemeinde Alt-Reinickendorf | Alt-Reinickendorf 21 | 13407 Berlin | 030-495 3048 | post(at)elkar.de

Mit dem Besuch unserer Internetseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Ok